Derbystar Futsalliga

SFV-Futsal-Cup

DFB-Futsal Cup 2011

Newsarchiv

Der VfR Ittersbach hat den Futsalspielbetrieb eingestellt. Die schwachen Leistungen in der Saison 13/14, nachlassende Motivation der Aktiven und die Veränderungen im Futsalspielbetrieb, der sich auf süddeutscher Ebene stärker aufstellen möchte, trugen dazu bei, nicht mehr für die Verbandsliga zu melden.
Historie:
In der Premierensaison 08/09 erreichte man auf Anhieb den zweiten Platz hinter dem FC Portus Pforzheim und verpasste die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften denkbar knapp. Im darauffolgenden Jahr klappte es dann zwar mit dem Titel, auf die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft verzichtete man aber.
In der dritten Saison 2010/11 jagte ein Highlight das nächste: Ittersbach verteidigte seinen Badischen Titel ohne Punktverlust, wurde in Stuttgart Süddeutscher Meister und Dritter der Deutschen Meisterschaften am Nürburgring.
Die Saison 2011/12 brachte die Titelverteidigung in der Badischen Futsalliga. Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Frankfurt wurde man Dritter und verpasste die erneute Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft knapp.
Die Verbandsliga 2012/13 brachte mit dem 1. FC Ispringen einen neuen Konkurrenten um die Krone. Der Neuling hatte letztlich die Nase vorn und verdrängte den Serienmeister Ittersbach auf den zweiten Platz. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Roßtal reichte es ebenfalls wieder "nur" für Rang Drei.
Die Saison 2013/14 war eine Saison der Enttäuschungen. Nachlassendes Interesse der Aktiven und teils katastrophale Leistungen reichten letztlich doch noch zu einem vierten Platz.