Kegeln_Bahnen_2.jpg

Der VfR Ittersbach besitzt zwei 1978/79 erbaute und im Sommer 1979 eingeweihte vollautomatische Classic-Bahnen des Herstellers Spellmann.
Nach Prüfung und Abnahme gemäß der Technischen Vorschriften der Deutschen Classic-Kegler Union e.V. darf der VfR Ittersbach für seine Bahnen die Bezeichnung "DCU-Classic Bahn" führen.

Die Kegelbahnen stehen nicht nur der Sportkegelabteilung Grün-Weiss zur Verfügung, sondern können auch von Freizeitkeglern und Gesellschaften gemietet werden.
Unsere Clubhauspächter Herr und Frau Kosmidis nehmen Anfragen und Reservierungen unter Tel. 07248/6334 gerne an.

Die Bahnen gelten unter den Sportkeglern der Region als nicht gerade einfach zu spielen. Dennoch lassen sich recht ansehnliche Ergebnisse erzielen wie die Liste der Bahnrekorde beweist.
Seit der Saison 2006/07 sind Kegel des Typs Syndur TOP (die "Dicken") eingebaut, was eine weitere Steigerung der Fallzahlen ermöglicht hat.
Nachdem die Erweiterung der Kegelbahnanlage leider aus finanziellen Gründen scheiterte, wurde im Mai/Juni 2012 zumindest die technische Renovierung der vorhandenen Anlage angegangen. Während der Anlauf und die eigentliche Bahn unverändert blieben, wurde die Technik vollständig erneuert. Stellautomaten, Anzeigen und Steuerungen sind neu. Hinzu kam der Einbau einer Übertrittanzeige.
Der VfR besitzt damit was die Steuerung anbelangt, eine der modernsten Anlagen des Bezirks.

Bahnrekorde

Mannschaft: VfR Grün-Weiss 2727 Kegel 04.02.2017
Einzel: Wolfgang Seitel497 Kegel 18.03.2007
(VfR Grün-Weiss)

Aktueller Bahnrekord

Der aktuelle Bahnrekord mit 2727 Kegel wurde am 5. Februar 2017 von der ersten Mannschaft der VfR-Sportkegler aufgestellt. Der alte Rekord von 2695 Kegeln stammte vom 31.10.2015.

Beteiligt waren die folgenden Spieler:

Dieter Böhm  481 Kegel
Kurt Stierle  429 Kegel