Spenden für den VfR

Finanzielle Unterstützung in Form von Spenden sind ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung und können auf eines der nebenstehend genannten Konten überwiesen werden, bzw. einem Vorstand ausgehändigt werden.

Sie benötigen für Ihre Steuererklärung eine Spendenbescheinigung?

Bei Zuwendungen bis 200 Euro reicht ein sogenannter „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel eine Kopie des Kontoauszugs oder ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung der Überweisung aus. Der Betrag von 200 Euro gilt übrigens für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden.

Für Spenden ab 30 Euro erhalten Sie automatisch spätestes im Februar des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung. Sollten Sie die Spendenbescheinigung schneller benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen.
Bitte nutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Adresse den Verwendungszweck in der Überweisung oder senden Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer für Rückfragen) sowie die Höhe Ihrer Spende an spende@vfr-ittersbach.de.

Sollte Ihnen Ihre Spendenbescheinigung nicht zugegangen sein, sprechen Sie uns bitte an. Sie können dies per E-Mail unter spendevfr-ittersbach.de oder telefonisch unter 0151 1463 4639. Bitte geben Sie hierbei möglichst den Betrag und den Zahlungstag an.

Vielen Dank für Ihre Spende.

Kontodaten

Für eine Spende können Sie gerne dieses Konto nutzen:

Konto-Inhaber: VfR Ittersbach e.V.
BIC: GENODE61KA1
Bank: Volksbank pur eG

Für zweckgebundene Spenden, die ausschließlich zur Finanzierung der Clubhaus/Kabinentrakt-Sanierung eingesetzt werden sollen, können Sie dieses spezielle Spendenkonto nutzen:

Konto-Inhaber: VfR Ittersbach e.V.
BIC: GENODE61KA1
Bank: Volksbank pur eG