Sportkegler gewinnen in Rüppurr


SG Rüppurr - VfR GW Ittersbach 1624:1661
10. Spieltag, 07.01.2023
Das vergangene Jahr endete mit einem Sieg gegen Rüppurr und das neue sollte damit beginnen. Allerdings waren die Vorzeichen diesmal andere, denn das Spiel fand auf den Bahnen der SG statt.
Rüppurr wollte auf der Heimbahn unbedingt einen Erfolg und begann mit einem Paukenschlag. Andreas Pesch erzielte 463 Kegel. Da konnte Michael beim besten Willen nicht dagegenhalten und so lagen die Gastgeber nach dem Startpaar deutlich in Führung. Andreas Kraske machte sich daran, den Rückstand zu verringern. Er kam nur schwer ins Spiel und leider ungewöhnlich viele Fehler. Seine Gegnerin hatte es noch schwerer und wurde letzlich ausgewechselt. Auch der eingewechselte Sportkamerad wusste nicht zu überzeugen. So gelang es Andreas doch noch über 80 Holz zurückzuholen. Als nächster war Thorsten an der Reihe der aber nach durchwachsener Leistung und durch eine Krankheit geschwächt durch Andreas Armbruster ersetzt wude. Beide zusammen mussten sich ihren Karlsruher Gegenpart geschlagen geben und übergaben an Schlußmman Oliver einen Rückstand. An ihm lag es nun, dass Spiel noch herumzureißen. Mit einer Glanzleistung in die Volle im ersten Durchgang setzet er ein erstes Zeichen und er leiß auch im Abräumne nicht nach. Neun Holz Rückstand waren es vor dem alles entscheideneden letzten Durchgang. Nun war es ein Nervenspiel doch Oliver blieb eiskalt. Holz um Holz holte er zurück und ging dann erstmals in Führung. Sein Gegner hingegen brach auf der Zielgeraden ein und so konnte Oliver leztzlich einen respektablen Vorsprung herausholen. Mit 450 Kegeln war er zudem bester Ittersbacher an diesem Tag.
Weiterhin ohne Punktverlust rangiert der VfR an der Tabellenspitze. So darf es weitergehen.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Michael Weinmann 376/15, Andreas Kraske 424/14, Thorsten Metz 209/6 - Andreas Armbruster 202/2, Oliver Abercrombie 450/3