Sportkegler gewinnen das Spitzenspiel
VfR GW Ittersbach - KV Liedolsheim 3 6,0:0,0 (2072:2049)
17. Spieltag, 24.02.2024
Gipfeltreffen in Ittersbach. Der Tabellenführer aus Liedolsheim war zu Gast beim Verfolger Grün-Weiss Ittersbach. Im Hinspiel hatte maneine Abreibung verpasst bekommen und selbstverständlich wollte man sich hierfür revanchieren.
Alst erster ging Andreas Armbrsuter auf die Bahn. Ein durchschnittler erster Satzging an die Gegnerin. Im zweiten konnte Andras siuch nach einer deutlichen Steigerung durchsetzen. den dritten gewann er ebenso wie den vierten routiniert und holte den ersten Mannschaftspunkt bei 539 Holz. Das sollte dann auch das Tagesbestergebnis werden.
Als nächster ging Thorsten auf die Bahn und ihm wollte nicht so wirklich etwas gelingen. Den ersten Satz gewann er knapp, den zweiten gab er ab. Den dritten Satz verlor er mit dem letzten Wurf wegen einem Holz. So wurde der viete Satz zum Nervenspiel mit dem glücklicheren Ende für den VfR. Ausgleich nach Satzpunkten und das um drei Holz bessere Gesamtergebnis brachten den zweiten Mannschaftspunkt ein.
Wem das schon knapp und spannend vorgekommen war der durfte sich auf ein nervenzerfetzendes Spiel von Andreas freuen. Der Erste Satz ging krachend an die Gegnerin aus Liedolsheim. Im zweiten Satz zwar eine Steigerung von Andreas aber Gleichstand und damit Punkteteilung. Im dritten Satz wieder eine druchwachsene Leistung aber besser als die seiner Kontrahentin. Der vierte Satz war ein hin und her und Andreas musste sich schon mächtig strecken um den Punkt zu holen. 2,5 zu 1,5 bei niedrigerer Gesamtholzahl. Es brachte alles nix, aber auch diesre Mannschaftspunkt ging an Ittersbach.
So stand es also 3:0 mit einem Vorsprung bei der Gesamtholzzahl. Oliver durfte verlieren, musste aber das Gesamtergebnis im Auge behalten.
Eventuell war er sich dessen zu bewusst , denn sein erster Durchgang war zum Abhaken. Der KVL witterte wieder Luft und im zweiten Satz entbrannte ein Kampf um jeden Wurf. Oliver steigerte sich deutlich und rang seinen Gegner letztlich nieder. Im dritten Satz eine weitere Leistungsteigerung beider Schlußspieler aber erneut setzet sich Oliver knapp durch. Noch immer was das Spiel offen und zumindest ein Unentschieden noch möglich. Oliver zeigte einen tollen Durchgang in die Vollen und schaffte es im letzten Abräumen den Gegner auf Distanz zu halten. Dritter Satzpunkt, Mannschaftspunkt Nummer Vier und Sieg.
Auch Oliver war letztlich schlechter als sein Gegner aber er hatte mit seiner tollen kämpferischen Leistung mehr Satzpunkte gesammelt.
So steht am Ende ein deutlicher 6:0-Erfolg, der aber das Spielgeschehen nicht widerspiegelt. Die Gäste waren nah dran am Auswärtserfolg. Es war nicht das erwartete Spiel auf Topniveau was die Holzzahlen angeht aber was die kämpferische Leistung und Spannung angeht war es auf jeden Fall ein Spitzenspiel.
Dank an den KV Liedolsheim für den sportlich anspruchsvollen und in jeder Hinsicht fairen und sapnnenden Vergleich.
Der VfR ist nun nun dran am Tabellenführer aus Dettenheim.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Andreas Armbruster 539/4. Thorsten Metz 506/5, Andreas Kraske 507/4, Oliver Abercrombie 520/8