Revanche geglückt
VfR GW Ittersbach - SKC Bahn Frei Bürstadt 1674:1577
15. Spieltag, 04.03.2023
Ohne zwei Stammspieler trat der VfR zum Rückkampf gegen Bürstadt an. Gegen die Hessen hatte man im Nachholspiel vier Wochen zuvor die bislang einzige Niederlage einstecken müssen. Revanche war angesagt.
Startmann Thomas hatte es an diesem Tag mit dem letztlich stärksten Gegner zu tun und musste sich , bei eigener durchwachsener Leistung, deutlich geschlagen geben. 67 Holz Rückstand übergab er an Andreas. Auch ihm wollte im ersten Durchgang nicht viel gelingen. Zwar verkürzte er den Abstand aber eine Führung war noch immer in weiter Ferne. Erst mit dem zweiten Durchgang fing er sich und fand zu gewohnter Leistung. Am Ende blieben 6 Holz Rückstand. Machbar und Michael hatte sich viel vorgenommen. Sein erster Durchgang übertraf alle Erwartungen und trotz starker Gegenwehr konnte er seine Farben in Front bringen. Im zweiten Durchgang ging ihm etwas die Puste aus aber auch sein Gegner konnte sich nicht steigern. Somit blieb ein Vorsprung von 25 Holz erspielt durch einen grandiosen Auftritt von Michael. Leichtes Spiel für Schlußmann Thorsten? Eher nicht, denn er bekam es mit dem auf dem Papier besten Bürstadter zu tun. Kampf war angesagt und beide Spieler nahmen diesen an. Im ersten Durchgang konnte Thorsten seinen Gegenspieler in Schach halten und den Vorsprung letztlich leicht ausbauen. Das brach dann den Widerstand und im zweiten Durchgang hatte Thorsten dann keine Gegenwehr mehr zu befürchten.
Der VfR bleibt damit zu Hause ungeschlagen und Tabellenführer. Es scheint, als liefe die Meisterschaft auf einen Showdown im März gegen Meckesheim hinaus.
Einzelergebnisse (Holz/FW):
Thomas Abercrombie 368/16, Andreas Armbruster 426/6, Michael Weinmann 443/6, Thorsten Metz 437/6