Revanche geglückt
VfR GW Ittersbach - HKO Young Stars 3 6,0:0,0 (2074:1900)
12. Spieltag, 06.01.2024
Revanche war angesagt. Im Hinspiel in Ettlingen war der VfR knapp und auf ärgerliche Weise unterlegen. In Ittersbach sollte das jetzt anders laufen.
Startmann Michael gab gegen seine Gegnerin lediglich den letzten Satz ab und holte so den ersten Punkt für sein Team.
Thorsten konnte jeweils in die Vollen Topergebnisse zeigen, hatte im Abräumen dann aber Pech und zeigte Konzentrationsschwächen. Zwei Sätze den ersten und letzten Satz konnte er für sich entscheiden, die beiden mittleren endeten Unentschieden. Am Ende gute 534 Holz und ein Mannschaftspunkt.
Andreas Kraske ging angeschlagen ins Spiel und startete dennoch sehr stark. Leider musste er dann in Satz Drei und Vier aber seiner Gesundheit Tribut zollen. Durch die insgesamt höhere Holzzahl holte er Punkt Drei für den VfR.
Als Schlußmann war Andreas Armbruster an der Reihe. Er zeigte ein weiteres Mal sein Können und konnte mit einer Spitzenleistung im Abräumen überzeugen. Alle vier Sätze gingen klar an ihn und mit den insgesamt besten Ergebnis des Spiels (564 Holz) avancierte er zum Mann des Tages.
Der VfR gewinnt deutlich mit 6:0 und gleicht im direkten Duell mit den Young Stars aus. Ittersbach ist auf eigenen Bahnen weiter ungeschlagen und holt mit diesem Erfolg den zweiten Tabellenrang zurück.
Einzelergebnisse /Holz/FW):
Michael Weinmann 475/13, Thorsten Metz 534/6, Andreas Kraske 501/3, Andreas Armbruster 564/2