Die Serie hält!


SSC Karlsruhe II - VfR GW Ittersbach 1623:1687
9. Spieltag, 27.11.2021
Unter erneut verschärften Bedingungen aufgrund der Covid-Pandemie ging die Reise nach Karlsruhe zum SSC. Auf der Vier-Bahnen-Anlage wurden in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt. Die Gastgeber selbst stehen im Mittelfeld der Tabelle und sollten keine allzu große Hürde darstellen. Es hing somit eher um das eigene Spiel und Ergebnis der Ittersbacher.
Erneut wurde umgestellt und so bildeten Thorsten und Michael das Startpaar. Beide kamen recht gut und erspielten hervorragende Zahlen im ersten Durchgang. Ihre beiden Gegner konnten da nur schwer mithalten. Im zweiten Durchgang fielen die Ergebnisse dann aber leider ab. Die beiden Karlsruher taten es den Ittersbachern aber gleich und so stand am Ende dann doch ein deutlicher Vorsprung von 89 Kegeln. Thorsten und Michael erspielten trotz der Schwächephase tolle Ergebnisse und weckten Erwartungen auf ein neues Mannschaftsbestergebnis.
Aber daraus sollte nichts werden. Im Schlußpaar hatten Andreas Kraske und Andreas Armbruster schwer mit sich zu kämpfen. Nach dem ersten Durchgang war der Vorsprung auf die Hälfte geschmolzen. Der SSC hatte nämlich noch ein Ass im Ärmel und das holte 248 Kegel. Zu Beginn des zweiten begann man daher schon zu rechnen. Glücklicherweise konnte die Gastgeber ihren Schwung nicht bis zum Ende halten und so retteten sich die Ittersbacher über die Zeit.
Die tollen Leistungen der vergangenen Wochen haben die Erwartungshaltung steigen lassen. Darüber droht man leicht zu vergessen, dass es eigentlich um Punkte geht. Und die sammelt man ja fleißig.
Durch diesen neuerlichen Erfolg hat man zur Spitze aufgeschlossen und kann aus eigener Kraft noch vor der Winterpause die Tabellenführung erklimmen. Voraussetzung ist ein Sieg im Nachholspiel.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
T. Metz 457/3, M. Weinmann 435/6, A. Kraske 422/5, A. Armbruster 373/15