Auswärtserfolg in Ubstadt


DKC SK Ubstadt II - VfR GW Ittersbach 1583:1665
7. Spieltag, 07.11.2021
Zweiter Auftritt in Ubstadt in dieser Saison. Diesmal ging es gegen die zweite Damen"frau"schafft der Sportkegler Ubstadt.
Für den VfR war ganz klar ein Sieg anvisiert. Bei den bisherigen zwei Auftritten hatte man die Punkte noch fahrlässig liegengelassen, doch diesmal sollte es klappen.
Michael und Thorsten gingen zuerst auf die Bahnen und konnten schon früh einen Vorsprung herausspielen. Michaels Gegnerin musste im Verlauf des Spiels einer Verletzung Tribut zollen und Thorsten brach nach sehr gutem ersten Durchgang im zweiten ein. So glich das wieder aus doch beide übergaben einen ordentlichen Vorsprung an die beiden Andreasse.
Als "Asse" entpuppten sich die beiden dann aber leider nicht unbedingt. Beide brauchten etwas zu lange um sich auf die Bahnen einzustellen. Andreas Armbruster konnte mit einem guten zweiten Durchgang Schadensbegrenzung betreiben. Bei Andreas Kraske verhindert eine Schwächephase im zweiten Durchgang eine noch bessere Leistung. Mit seinen 449 Kegeln war er dennoch Spieler des Tages.
Am Ende gelang es des beiden ihre Kontrahentinnen zu besiegen und die Punkte zu sichern.
Neben den zwei Punkten nahmen die gutgelaunten Grün-Weissen auch eine wirklich gute Pizza mit auf den Nachhauseweg.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
M. Weinmann 420/11, T. Metz 421/5, A. Armbruster 375/13, A. Kraske 449/6