Sportkegler holen letzte Punkte im alten Jahr
VfR GW Ittersbach - ESG Frankonia Karlsruhe 2 14,0:2,0 (2043:1917)
11. Spieltag, 16.12.2023
Letzter Auftritt in 2023 und zwei Punkte waren Pflicht. Nach der ärgerlichen Niederlage in Ettlingen war man gewillt, gegen die ESG einen positiven Jahresausklang zu erreichen.
Andreas Kraske ging als erster auf die Bahn und hatte in den ersten beiden Sätzen kein Problem mit seiner Gegnerin. Nach deren Auswechslung holte Andreas auch gegen den neuen Sportkameraden beide Sätze und den ersten Mannschaftspunkt. 537 Holz waren zudem ein ordentliche Leistung.
Michael als nächster Ittersbacher kam leider nicht zurecht. Den ersten Satz gewann er knapp, im zweiten brach er ein und wurde durch Thomas ersetzt. Diesem gelangen zwei durchwachsene Durchgänge und so musste auch er beide Sätze und letztlich den Mannschaftspunkt abgeben.
Andreas Armbruster zauberte dann wieder ein Topergebnis auf die Ittersbacher Bahnen. Hielt er sich im ersten Satz noch zurück, gelang ihm im zweiten mit 156 Holz ein herausragendes Ergebnis.Zwei Satzpunkte waren gesichert doch im dritten und vierten leistete seine Gegnerin dann entschiedene Gegenwehr. Diese Herausforderung nahem Andreas gerne an und holte, wenn auch etwas knapper auch die beiden verblieben Sätze. 577 Holz stellten denn auch das Tagesbestergebnis dar. Der VfR lag in Führung und hatte auch schon einiges an Vorsprung um die beiden letzten Mannschaftspunkte zu sichern. Das war dann auch nötig denn Schlußmann Oliver wollte es auf den Heimbahnen wieder nicht gelingen, eine gute Zahl zu spielen. Den ersten Satz verlor er knapp, den zweiten gewann er deutlich aber im dritten war er völlig von der Rolle. Den vierten konnte er dann wieder gewinnen aber am Ende fehlten fünf Holz zum Mannschaftspunkt.
Insgesamt reichte es dann aber um über die bessere Gesamtholzzahl die Punkte in Ittersbach zu halten. Der VfR kann seine weiße Weste auf den Heimbahnen wahren, auch wenn noch immer nicht jeder seine Leistungsvermögen ausschöpfen kann. Es steckt noch mehr im Team. Auf ein 2024, in dem das auch rauslassen kann.
Einzelergebnisse (Holz/FW):
Andreas Kraske 537/4, Michael Weinmann 209/11 - Thomas Abercrombie 229/6, Andreas Armbruster 577/1, O. Abercrombie 491/10