VfR zeigt sich gut erholt


27.Spieltag 08.05.2016
Nach der ersten Niederlage nach über einem Jahr von der Vorwoche galt es wieder in die Spur zu finden. Die Begegnung gegen den Altmeister aus Karlsruhe kam da gerade richtig, diese wurde durch die Fangesänge aus dem nahen Wildparkstation umrahmt (KSC II- SSV Ulm, Oberliga).
Bei hochsommerlichen Temperaturen zogen wir trotz hartem Untergrund unser gewohntes Kombinationsspiel auf. So dauerte es aber bis zur 27.Minute als wir eine der vielen Möglichkeiten durch Goalgetter A.Guhr in eine 1:0 Führung ummünzen konnten. Nun war den Bann gebrochen, Then fünf Minuten später und wiederrum Guhr sorgten für das 3:0. Die Gastgeber kamen, nachdem bei uns „Tag der offenen Tür“ herrschte zum überraschenden Anschlusstreffer. Danach war Pause und man konnte den Wasserhaushalt wieder auffüllen.
In der Pause angekündigt schlug dann Volley-Horgos innerhalb von 8 Minuten per Doppelpack zu. Mit zwei Direktabnahmen erhöhte er auf 5:1. Die Gastgeber nun sichtlich auch konditionell mit den Kräften am Ende ergaben sich ihrem Schicksal, Sturmveteran Guhr schraubte das Ergebnis mit einem Hattrick auf 8:1. Uns boten sich noch weitere Toroptionen, darunter auch unserem Jäger Chris, doch der Torhüter stand immer im Weg (war auch halt kein Reh, sonst hätte er getroffen). Endstand 8:1 für die Kuckucke.
Fazit: Reaktion nach der Niederlage gezeigt, drei weitere Punkte eingefahren, so wird das was!
Aufstellung: Kanteh (Tor), M.Ahr, Lörch, Wacker, Sanyang, Horgos, Störner, Schmidt, Lusch Then, Guhr
Einwechslung: Brevics für Ahr (55.Min), Hamberger für Störner (65.Min), Nyang für Lusch (65.Min)
Tore: 0:1 Guhr (27.), 0:2 Then (32.), 0:3 Guhr (35.), 1:3 Busch (41.), 1:4 Horgos (47.), 1:5 Horgos (55.), 1:6 Guhr (66.9, 1:7 Guhr (67.), 1:8 Guhr (77.)