VfR mit weiterer Niederlage


FC Viktoria Jöhlingen - VfR Ittersbach 6:2 (4:1)
28. Spieltag, 14.05.2023
Nach den enttäuschenden Ergebnissen der Grün-Weißen in den letzten Wochen und dem Abrutschen auf den 14. Tabellenplatz, war gegen Jöhlingen dringend Wiedergutmachung gefordert. Dieses Vorhaben löste sich bereits kurz nach Anpfiff in Rauch auf, da der Gastgeber schnell klarstellte, wer Herr auf dem Platz war. Die Viktoria erzielte quasi mit dem ersten Angriff das 1:0 und sorgte schnell für Ernüchterung bei den mitgereisten VfR’lern. Das 2:0 folgte zügig nach 20 Minuten, ehe Watteroth nach einer guten halben Stunde den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Doch bevor so etwas wie Hoffnung im Lager der Gäste aufkeimen konnte, zog Jöhlingen mit einem Doppelschlag vor der Pause auf 4:1 davon.
Direkt nach der Pause taten die Gastgeber nur noch das Nötigste und ließen den VfR gewähren, ohne dass dieser Kapital daraus schlagen konnte. Ein weiterer Doppelschlag der Jöhlinger zum 6:1 nach gut einer Stunde Spielzeit sorgte dann für die endgültige Entscheidung. Im Folgenden erinnerte die Begegnung eher an ein Sportfestspiel, da alle Beteiligten sich mit dem Ausgang der Partie abgefunden hatten. Störner nutzte kurz vor Schluss noch eine Unachtsamkeit der Jöhlinger Hintermannschaft und betrieb mit seinem Treffer zum 6:2 noch etwas Ergebniskosmetik.
Aufstellung: Nickles – Heidler, Aleksic, Watteroth, Guhr, Störner, Akpinar, Guagnano, Kozic, Sauer, Rihm
Einwechslungen: Stöckle, Mesho, Kraus, Arnold
Tore: 1:0 Meinzer (1., ST), 2:0 Streich (20.), 2:1 Watteroth (31.), 3:1 Bückert (33.), 4:1 Streich (37.), 5:1 Kurz (58.), 6:1 Pfaff (60.), 6:2 Störner (83.)