Deutliche Abfuhr für den VfR


VfR Ittersbach - SG Rüppurr 2:10 (0:6)
27. Spieltag, 07.05.2023
Mit der SG Rüppurr war ein Team zu Gast, welches sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz hinter Meister Bruchhausen macht. Kein Aufbaugegner für den gebeutelten VfR der doch so dringend Punkte benötigt um sich vom Abstiegsrelegationsplatz fernzuhalten.
Das Wetter passte zum Druck auf beide Mannschaften. Es donnerte und blitzte und wie es sich für ein Gewitter gehört fiel auch Regen. Und in eben diesem standen die grün-weißen recht schnell. Gab es direkt nach Anpfiff gleich einmal Chancen auf beiden Seiten, verlagerte sich das Geschehen dann weitgehend in die Ittersbacher Hälfte. Rüppurr bekam einen Freistoß zugesprochen und den Flatterball konnte der Ittersbacher Keeper nicht halten. Nach neun Minuten stand es 0:1. Andy Guhr war es vorbehalten auch einmal auf das Tor der Rüppurrer zu schießen. Danach macht die SG weiter. Der VfR hat große Schwierigkeiten die Gäste aus dem eigenen Strafraum herauszuhalten und so kommt die die SG zum zweiten Treffer. Der Ball kommt nicht raus und nach kurzem Lauf in den Strafraum klingelt es. Kaum geschüttelt stehen die Karlsruher wieder vor dem Tor. Der Gästestürmer lupft den Ball über unseren unglücklichen Torhüter. Damit nicht genug, nach dem Motto Ecke Tor fällt der vierte Treffer. Der Torschütze stand dabei leider mehr als frei. Die SG kann schalten und walten wie sie möchte. Die Ittersbacher Abwehr leistet kaum Widerstand. Guhr kann noch einmal einen Schuß auf das Rüppurrer Tor absetzen, dann trifft Rüppurr zum fünften Mal. Man spielt einmal quer und drin ist er, 0:5. Der sechste Treffer entstand aus einem misslungenen Abwehrversuch. Der Ball wurde abgefälscht, landet beim Gegner und ist wieder im Kasten der Ittersbacher. Bis zur Halbzeit laufen die Gäste noch zweimal ins Abseits, Dann darf sich auszeichnen und Guhr darf sich noch einmal versuchen. Dann geht es endlich in die Pause.
Beide Teams nehmen Wechsel vor und so ist der Spielfluß bei Rüppurr zunächst einmal dahin. Es dauert bis 56. Minute ehe Rüppurr quasi ohne Bedrängnis zum siebten Treffer kommt. Der VfR wechselt nun Stritof ein was sich recht schnell lohnt, denn er trifft zum 1:7. Dann ist es zehn Minuten ruhiger bis die Ittersbacher Abwehr zum wiederholten mal den Ball nicht wegbekommt und mit dem 1:8 bestraft wird. Eine Minute später wird man klassisch ausgespielt und es steht 1:9. Stritof trifft per Kopf zum 2:9. Er streichelt den Ball quasi über die Linie. Die SG ist etwas nachlässiger so kurz vor Abpfiff setzt aber noch den Schlußpunkt mit dem 2:10. Zweistellig, damit hatte man nun wirklich nicht gerechnet.
Rüppurr hat damit sein Ziel erreicht und steht einstweilen auf Rang 2. Der VfR hingegen hat nur noch einen Punkt Abstand.
Ein Tag zum vergessen also. Und genau das sollte das Team auch machen um mit freiem Kopf die noch anstehenden Aufgaben anzugehen. Keiner will nachsitzen in der Relegation.
Aufstellung: Dann - Heidler, Watteroth, Guhr, Bauer, Störner, Guagnano, Müller, Sauer, Rihm, Arnold
Tore: 0:1 Pascariello (9.), 0:2 Adam (16.), 0:3 Adam (19.), 0:4 von Witzleben (21.), 0:5 Adam (29.), 0:6 Pascariello (37.), 0:7 Pascariello (56.), 1:7 Stritof (72.), 1:8 Pascariello (82.), 1:9 Adam (83.) 2:9 Stritof (87.), 2:10 Adam (89.)