Abstiegskampf in Spessart


TSV Spessart – VFR Ittersbach 2:0 (1:0)
22.Spieltag, 09.04.2017
Sonnenschein, herrliches Wetter und wieder eine Menge mitgereister VfR-Fans. Die Personalprobleme hatten es heute in sich, schon vor dem Spiel hatten wir 9 Ausfälle zu beklagen (darunter fast die ganze Offensive) gesellte sich noch unser Abwehrchef Matze Rapp beim Warmmachen dazu, nicht destotrotz hatten wir die erste Tormöglichkeit, der Ball landete leider am Außennetz. Das Spiel plätscherte in den ersten 20.Minuten so dahin, viele Fehlpässe und Stoppfehler, auf dem sehr harten und holprigen Grün in Spessart. In Minute 21 dann, wieder einer dieser Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und Spessart wusste dies zu nutzen ging, wenn auch aus Abseitsposition mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff bewahrte uns unser Torhüter Kanteh mit einer Glanzparade (der Ball war fast unmöglich zum Halten, aber er hielt Ihn) vor dem 0:2.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte man sich beherzter und erspielte sich die eine oder andere Option den Ball im Gastgebergehäuse zu platzieren. Doch unser altes Manko holte uns an diesem Tage ein, die Abschlussschwäche. Mitte der zweiten Hälfte luden wir die Spessarter immer wieder durch haarstreubende Ballverluste ein, dass Spiel zu entscheiden, aber entweder hielt Keeper Kanteh die Schüsse oder die Gastgeber scheiterten an sich selbst. Gottseidank, sonst hätte es heute zum Debakel werden können. Kurz vor Ende dann die Entscheidung, nach einem missglückten Rückpass hatte der Stürmer der Gastgeber leichtes Spiel das 2:0 zu erzielen. Am Ende dann 0:2 und null Punkte für den VfR. Positives, Daniele Scibelli gab nach 8-wöchigher Verletzungspause sein Comeback. Jetzt gilt es die Scharrte am Gründonnerstag gegen Völkersbach wieder auszumerzen und die VFR-Fans wieder positiv zu stimmen.
Fazit: Gegen einen Gegner der nichts wollte, völlig unnötig verloren.
Aufstellung: Kanteh – Wacker, Eser Buch – Barry Horgos, Schmidt, Lusch, Lörch (82. Min. Scibelli) – Brevics, Sanyang (73.Min. Ahr),
Tore: 1:0 Imhof (21. Min), 2:0 Dohm (90. Min)