VfR GW Ittersbach – KSC Weiher 2 6,0:0,0 2144:1972
10. Spieltag, 10.1.2025
Ittersbach gibt sich gegen den Tabellenletzten keine Blöße und erzielt einen deutlichen 6:0 Erfolg. Dabei verlief der Start ins neue Jahr aber etwas holprig.
Andreas Kraske mussze sich gegen seinen Kontrahenten schon arg strecken. Der erste Satz ging nach Weiher und im zweiten gab es ein Unentschieden. Mit einem guten dritten Satz belohnte sich Andreas selbst und holte den Satzpunkt. Im entscheidenden vierten Satz dann erneut ein Unentschieden und so waren am Ende drei Holz in der Endabrechnung auschlaggebend für den Mannschaftspunkt zugunsten des VfR.
Deutlich leichter tat sich Andreas Armbruster. In seinem ersten Satz konnte die Gegnerin noch m ithalten und der Satzpunkt ging nur knapp an Ittersbach, im zweiten lief es dann aber und im dritten überzeugte Andreas mit einer tollen Leistung. Der Mannschaftspunkt war sicher und so geriet der viete Satz zum Schaulaufen. Ein glatter 4:0 Erfolg und mit 553 Holz kührte sich Andreas auch zum besten Spieler des Matches.
Auch Thorsten hatte zu kämpfen und verlor den ersten Satz mit ienm Holz Unterschied. Im zweiten Satz machte er kurzen Prozess und glich nach Satzpunkten aus. Im dritten Satz wiederholte sich Satz Eins mit umgekehrten Vorzeichen. Diesmal war es die Gegnerin die den Satz äußerst knapp verlor. Im vierten Satz setzte sich Thorsten dann locker durch, holte den Mannschaftspunkt Drei und übergab so viel Vorsprung, dass dem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege stand.
Schaulaufen für Oliver? Nicht ganz. Im ersten Durchgang hielt sein Gegner mit und Oliver musste sich strecken. Eine Steigerung im zweiten Satz sicherte Satzpunkt zwei. Im dritten Satz entschied eine sehr gute Leistung in die Vollen wenngleich auch hier um jedes Holz gekämpft wurde.
Im letzten Durchgang brillierte Oliver mit 100 Holz in die Vollen. Dann war die Luft raus doch das Spiel war eh gewonnen. Mit 541 Holz stand am Ende eine tolle Zahl für Oliver im Spielberichtsbogen.
Mit diesem Sieg verteidigt der VfR die Tabellenführung trotz einiger Anfangsschwierigkeiten und startet erfolgreich ins neue Jahr.
Einzelergebnisse (Holz/FW/SP/MP):
Andreas Kraske 515/4/2,0/1,0 – Andreas Armbruster 553/6/4,0/1,0 – Thorsten Metz 535/4/3,0/1,0 – Oliver Abercrombie 541/7/4,0/1,0