Kategorien
Archiv

6-Punkte-Spieltag für den VfR Ittersbach

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht.

FV Malsch II – VfR Ittersbach 1:5 (1:1)

Die erste Mannschaft des VfR Ittersbach hat am 2. Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt: Mit einem deutlichen 5:1-Auswärtssieg gegen den FV Malsch II feierte die Elf von Trainer Benjamin Becker die ersten drei Punkte der neuen Saison.

Von Beginn an zeigten die Grün-Weißen, dass sie die Niederlage zum Auftakt wettmachen wollten. Bereits in der 8. Minute brachte Cedric Mangler den VfR nach Vorlage von Kapitän Jan Rihm in Führung. Im Anschluss blieb Ittersbach am Drücker, ehe dann auch die Gastgeber besser ins Spiel fanden. Nach einigen guten Szenen des FV Malsch II fiel in der 34. Minute der Ausgleich durch Timo Kustos. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause erhöhte der VfR das Tempo und stellte klar, dass er nicht mit einem Punkt nach Hause fahren wollte. In der 51. Minute brachte Luis Schröder die Grün-Weißen nach Zuspiel von Lamin Darboe wieder in Führung. Danach schien der Knoten geplatzt und die Ittersbacher spielten groß auf: Jason Müller erhöhte in der 58. Minute auf 3:1, kurz darauf stellte Cedric Mangler mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Jason Müller, der mit seinem Tor zum 5:1 den verdienten Endstand markierte. 

Ein überzeugender Auftritt nach dem verpatzten Saisonauftakt, der zeigt, dass die Mannschaft ihre gute und disziplinierte Arbeit aus der Sommervorbereitung nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch im Spiel abrufen kann. An diese Leistung gilt es anzuknüpfen.

Der VfR Ittersbach wünscht Patrick Lusch eine schnelle und vollständige Genesung. Der Mittelfeldakteur zog sich in der 1. Halbzeit eine Knie-Verletzung zu.

Aufstellung:

Mummert – Reuter – Scheib, L. – Watteroth – Mangler, C. – Schröder – Lusch (Wolfinger) – Müller (Kronenwett) – Rihm (C) – Wrage (Arnold) – Darboe


FV Alemannia Bruchhausen II – VfR Ittersbach II 2:3 (1:3)

Auch die zweite Mannschaft des VfR Ittersbach zeigte Moral und belohnte sich mit einem Auswärtssieg. Nach einem frühen Rückstand in der 15. Minute kämpfte sich das Team von Nicolai Traut und Faik Butic zurück ins Spiel.

In der 25. Minute erzielte Simon Akpinar den Ausgleich, ehe Timo Kostrewa (35.) die Partie drehte. Kurz vor der Pause erhöhte Lance Jäck auf 3:1 (41.) und sorgte für eine komfortable Führung. Zwar kam Bruchhausen in der 85. Minute noch einmal auf 2:3 heran, doch der VfR brachte den Sieg konzentriert über die Zeit und sicherte sich ebenfalls die ersten drei Punkte der Saison.

Aufstellung:

Roth – Kappler – Jäck – Christmann (Dreibach) – Akpinar – Scheib, R. – Kraus – Bauer – Traut – Sabovljev (Niebergall) – Kostrewa


Ausblick

Die erste Mannschaft des VfR Ittersbach trifft am Sonntag, den 31.08.2025 um 13:00 Uhr auswärts auf den FV Sportfreunde Forchheim II. Die zweite Mannschaft hat aufgrund einer Spielverlegung ein spielfreies Wochenende.