SSV Ettlingen II – VfR Ittersbach 2:2 (0:2)
20. Spieltag, 30.03.2025
Das Gastspiel am Sonntag im Ettlinger Stadion stand nicht gerade unter perfekten Bedingungen. So musste Coach Bock vom Donnerstagspiel kurzfristig auf fünf weitere Stammspieler verzichten. Unter dem Motto wir versuchen alles begannen wir das Spiel.
So war auch Ettlingen überrascht aufgrund unserer Spielweise. Der VfR machte Druck und setzte durch Kostrewa schon in den ersten Minuten ein Achtungszeichen. In der 13. Minute dann die Führung für die Ittersbacher Jungs. Dragan Sabovljev fand die Lücke im Strafraum und buxierte den Ball in die Maschen. Timo Kostrewa legte nach, Vorlage Sabovljev, und es stand 2:0. Ettlingen wirkte etwas geschockt und fand nicht wirklich ins Spiel. Der VfR verpasste es, wie so oft, das Spiel zu entscheiden.
Nach dem Wechsel, wie leider gewohnt, war es ein anderes Bild. Ettlingen nun am Drücker, Torhüter Gall konnte mit einem Superreflex noch die „Null“ festhalten. Aber in 67. Minute war auch er machtlos, die Gastgeber verkürzten auf 1:2. Die Mannen um Spielführer Jan Rihm kämpften und rannten was der Tank hergab, aber auch der mittlerweile verdiente Ausgleich der Ettlinger ließ sich nicht aufhalten. In der 91. Minute hätten wir fast noch den Lucky Punsch erzielen können, doch der Keeper der Ettlinger entschärfte die eins zu eins Situation. Endstand 2:2.
Fazit: Ein Punkt mit dem letzten Aufgebot in klasser Teamleistung erkämpft.
Aufstellung: Gall – A. Wrage – Darboe – Watteroth – Verhs – Rihm – Jäck (82. Bock) – Sabovljev – Kostrewa – J. Müller – Akpinar (67. Stritof)
Tore: 0:1 Rihm (44.), 0:2 Jäck (47., ST), 1:2 Saalfrank (67.), 2:2 Altinger (72.)