VfR entthront den Spitzenreiter


VfR GW Ittersbach - SG Rüppurr Alem.-DJK-FG 1734:1635
4. Spieltag, 16.10.2021
Erster Heimauftritt nach der langen Coronapause und mit der SG Rüppurr war der bisher ungeschlagene Tabellenführer zu Gast. Eine Mannschaft mit tollen Einzelspielern und Spielerinnen. Eine sehr gute Leistung war also gefragt.
Den Beginn machte Thomas der mit Abräumen seine Problem hatte aber immer noch auf gute 395 Kegel kam. Seine Gegnerin kam mit den Ittersbacher Bahnen nicht zurecht und so brachte Thomas den VfR mit 33 Holz in Front.
Als nächster war Andreas Armbuster an der Reihe. Er wollte seinen Auftritt bei der ESG vergessen machen und das gelang eindrücklich. Er konnte machen was er wollte er traf einfach alles. Am Ende standen 495 Kegel auf der Anzeige und damit nur zwei Hölzchen weniger als der Bahnrekord. Ein grandioser Auftritt und logisch baute er den Vorsprung deutlich aus.
Andreas Kraske hatte die undankbare Aufgabe direkt nach ihm spielen zu dürfen. Da ging es dann ja nicht mehr besser. Nach einem tollen Kampf mit seinem Karlsruher Widersacher setzte er sich durch und baute mit seinen 432 Kegel den Vorsprung weiter aus. Das Spiel war damit quasi bereits gewonnen.
Da machte es dann auch nichts, das Schlußmann Thorsten keinen guten Tag erwischte und als einziger Holz abgab.
Itterbsbach hat endlich gezeigt was man zu spielen im Stande ist. Jetzt hat die Saison begonnen.
Einzelergebnisse: Thomas Abercrombie 395/13, Andreas Armbruster 495/3, Andreas Kraske 432/9, Thorsten Metz 412/6