Sportkegler übernehmen die Tabellenführung
SG VK77/DKC Neulußheim 2 - VfR GW Ittershbach 2,0:4,0 (2045:2070)
18. Spieltag, 03.03.2024
zum dritten mal in Folge gehen die Grün-Weissen durch ein Wellenbad der Gefühle. Bei den heimstarken Gastgebern Neulußheim war das Spiel quasi schon weg.
Mit einem Ausfall und einem angeschlagenen Spieler waren die Vorzeichen schon nicht die besten. Aber die Bahnen sind gut und Ittersbach immerhin in der Tabelle deutlich besser platziert.
Im Startpaar traten Michael und Thorsten an und beide taten sich schwer. Michael musste den ersten Satz wegen einem Holz abgeben, Thorsten hatte keine Chance. Auch Im zweiten Satz konnte Michael nichts holen trotz einer erneut ordentlichen Leistung. Thorsten steigerte sich deutlich holte sich den zweiten Satz. im dritten und vierten dann aber bei beiden daselbe. Ihre Gegner zeigten Topleistungen mit denen die Ittersbacher nicht mithalten konnten. Beide Punkte weg und was schlimmer wog 95 Holz Rückstand.
Andreas Armbsruster und Oliver als Schglußspieler gingen da mit gemischten Gefühlen auf die Bahn während man draußen schon das schlimmste befürchtete. Andreas gab dann auch gleich noch den ersten Satz ab und Oliver konnte mit Ach und Krach seinen für sich sich entscheiden. Im Satz Zwei dann deutliche Steigerungen der Grün-Weissen und ein Einbruch bei den Gastgebern womit beide Sätze an Ittersbach gingen. Der Gesamtrückstand war auch kleiner geworden und man begann zu rechnen. Satz Drei tolle Leistung von Andreas aber überragende seine Gegners. Der Punkt war weg. Oliver rettete sich trotz schwacher Leistung zum dritten Satzpunkt und hatte den Mannschaftspunkt damit in der Tasche. Zum Sieg musste aber die Gesamtzahl stimmen. Und da war der Rückstand leider noch deutlich. Vierter Durchgang und Top-Abräumen von Andreas. Sein Gegner wankte. Bei Oliver leider Aufbäumen seiner Gegnerin. Der Rückstnad wollte einfach nicht weiter sinken. Andreas blieb dran, räumte Bild um Bild während seinem Gegner nichts mehr gelingen wollte. Er schaffte den vierten Satz und holte mehr Holz und dasselbe bei Oliver. Seine Gegnerin brach ein sodass auch er er noch einmal deutlich Holz holen konnte. Am Ende stand es nach Paarungen 2:2 aber die Gesamtholzzahl war 256 Holz besser womit die beiden letzten Mannschaftspunkte an den VfR gingen.
Eine Wendung die man nicht mehr auf der Rechnung hatte und zwei glückliche Punkte in Neulußheim. Endlich hate Andreas auch in der Fremde eine Topleistung gezeigt und wurde verdient bester Ittersbacher.
Damit erobert der VfR die Tabellenführung von den nun punktgleichen Liedolsheimern aufgrund eines Mannschaftspunktes mehr. Es bleibt spannend an der Spitze, wenngleich der VfR den zweiten Platz bereits sicher hat.
Einzelergebnisse (Holz/FW):
Michael Weinmann 503/10, Thorsten Metz 509/8, Andreas Armbruster 541/11, Oliver Abercrombie 517/6