Sportkegler starten erfolgreich in die neue Runde
VfR GW Ittersbach - GH 78 Sandhausen 4 6,0:0,0 (2088:1903)
2. Spieltag, 21.09.2024
Wie üblich starten die VfR-Sportkegler mit Verspätung in die Saison. Man hatte sich noch eine weitere Woche "Urlaub" gegönnt.
Mit Gut Holz Sandhausen trat ein Neuling in Ittersbach an. Die vierte Vertretung des ehemaligen Bundesligisten ist neu in der Spielklasse und war zum ersten mal in Ittersbach. Zwei Bahnen-Anlagen kannten die Herren gar nicht. Doch in ungewohnter Umgebung bleibt Kegeln immer noch Kegeln.
Andreas Kraske eröffnete das Spiel und konnte die beiden ersten Sätze knapp für sich entscheiden. Leider fehlte etwas die Souveränität beim angeschlagenen Andreas und im dritten Satz musste er sich mit einem halben Punkt begnügen. Das reichte zum Mannschaftspunkt und im vierten Satz lief es dann wie gewünscht. 519 Kegel waren ein guter Start.
Michael auf einen Gegner der einige Zeit brauchte um sich an die Bahnen zu gewöhnen. Michael konnte daher die beider ersten Sätze deutlich gewinnen. Leider schwächelte er in Satz Drei und Vier während sein Kontrahent aufdrehte. Beide Sätze gingen an Sandhausen aber Michael erzielte mit 497 Kegeln das höhere Gesamtergebnis und gewann den zweiten Mannschaftspunk.
Thorsten war als Dritter an der Reihe. Zwei ordentliche Durchgänge reichten um die beiden ersten Sätze zu gewinnen. Im dritten Satz musste er sich geschlagen geben und es wurde noch einmal spannend. Ein sehr guter vierter Satz rettete bei guten 521 Holz dann doch noch den Mannschaftspunkt.
Oliver konnte mit der Gewissheit auf einen Sieg seines Teams das Spiel zu Ende bringen. Man führte 3:0 und hatte schon ausreichend Vorsprung in der Gesamtholzzahl. Doch darauf ausruhen ist nicht sein Ding. Im ersten Satz reichte ein sehr gutes Ergebnis in die Volle zum Punkt Im zweiten folgte dann eine sehr gute Abräumleistung. Sein Gegner konnte leider wenig entgegensetzen und so ging auch der dritte Satz an Ittersbach. Damit war der Sieg bereits endgültig und der vierte Satz geriet zum Schaulaufen. Leider konnte Oliver in keinem Satz Volle und Abräumen auf gleichem Niveau halten. Wer weiß was sonst möglich gewesen wäre. So standen am Ende hervorragende 551 Kegel und das beste Ergebnis der Liga an diesem Spieltag.
Sandhausen trat ersatzgeschwächt in Ittersbach an, was man ihnen anmerkte. Kein Vergleich zu den Leistungen im ersten Spiel. Das machte den Erfolg für den VfR leichter. Im Rückspiel darf man auf solch glückliche Umstände weniger hoffen. Mit der gezeigten Leistung hat man aber früh klar gemacht, das der amtierende Meister seinen Titel verteidigen möchte.
Einzelergebnisse (Holz, FW, SP, MP):
Andreas Kraske 519/2 /3,5/1, Michael Weinmann 497/13/2,0/1, Thorsten Metz 521/7/3,0/1, Oliver Abercrombie 551/2/4,0/1