Sieg beim Gipfeltreffen
SG Rüppurr Alemannia-DJK-FG - VfR GW Ittersbach 1654:1670
13. Spieltag, 05.02.2022
Vorentscheidendes Spiel im Kampf um die Meisterschaft. Der Tabellenführer Ittersbach trifft auf den Verfolger Rüppurr. Der Gegner ist auf den eigenen Bahnen eine Macht und es war klar, dass es eine enge Kiste werden würde. Ittersbach reiste ohne Ersatzspieler an, da im Vorfeld gleich zwei Spieler ausfielen und Andreas Kraske angeschlagen antreten musste. Es durfte also nix schiefgehen.
Den Beginn machte Michael der mit der Bahn arg zu kämpfen hatte und leider 30 Holz abgeben musste. Kein Start nach Maß aber mit Andras Kraske ging ja nun kein schlechter ins Rennen. Leider erwies sich seine Verletzung als größerer Hemmschuh als erhofft. Im ersten Durchgang konnte er seinem Gegner nicht Paroli bieten. Auch im zweiten hatte er zu kämpfen doch genau auf diese Tugend kam es an. Zwar konnte Andreas kaum noch laufen aber seine Kugel fand doch immer wieder ihr Ziel. Mit einer unglaublichen Willensstärke im letzten Abräumen rang er seinen Kontrahenten nieder und verkürzte den Rückstand um 18 Holz. Andreas Armbruster war nun am Zug und konte mit einem guten ersten Durchgang den Rückstand weiter verkürzen. Nach dem Bahnwechsel lief dann aber nur noch wenig zusammen. Andreas hatte Glück, dass seinem Gegner ebenfalls nur noch wenig gelang und so rettete er seinen Vorsprung ins Ziel. Sechs Holz Rückstand hatte Schlußmann Thorsten nun noch aufzuholen.
Sein erster war dann aber mal gar nichts und er gab 17 Holz an seinen Gegner ab. Im zweiten Durchgang konnte er in die Volle den Rüppurrer dann immerhin Paroli bieten. An einen Sieg glaubte man da aber schon nicht mehr. Aber im Abräumen lief es dann plötzlich, während der Gegner komplett einbrach. Mit einer sehr guten Leistung gelang es Thorsten das Ruder doch noch herumzureißen und den Sieg einzufahren.
Das sprichwörtliche Glück des Tabellenführers aber auch der unbedingte Siegeswille haben den VfR in die bestmögliche Position für die Meisterschaft gebracht. Jetz gilt es die Ernte auch einzufahren.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
M. Weinmann 382/17, A. Kraske 443/6, A. Armbruster 407/13, T. Metz 438/4