Ittersbacher Sportkegler überzeugen


VfR GW Ittersbach - SC Pforzheim 1759:1531
11. Spieltag, 14.01.2023
Nächster Erfolg für Ittersbach: Gegen die Gäste aus Pforzheim schrauben die Grün-Weissen die Ligabestleistung auf 1759 Holz und bleiben das dominierende Team.
Startmann Michael brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, wusste dann aber in Durchgang zwei zu überzeugen. Gegen seinen konstanten Widerpart musste er am Ende aber ein paar Hölzchen abgeben. Thorsten brachte den VfR mit ordentlichen 439 Holz in Front. Mit einem bequemen Vorsprung ging Andreas Armbruster auf die Bahn und zeigte in Durchgang eine sehr gute Leistung. Der Vorsprung wuchs auf über 100 Holz. Aber das reichte Andreas ganz offensichtlich nicht. Mit einem grandiosen Durchgang Zwei in die Vollen und 175 Holz! brachte er sein Team zu Jubeln. Eine weitere Topleistung ins Abräumen bedeuteten am Ende 482 Holz und einen uneinholbaren Vorsprung für den VfR.
Schlussmann Oliver konnte sein Spiel also beruhigt angehen. Leidr zu ruhig, denn den ersten Durchgang verschlief er völlig. Das durfte so selbstverständlich nicht bleiben. Also drehte er noch einmal mächtig auf und machte sich sogar daran, den Mannschaftsbahnrekord zu knacken. Trotz hervorragender 444 Kegel in der Endabrechnung reichte es dann aber um vier Kegel nicht.
Egal, denn man steht weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und das soll auch so bleiben.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Michael Weinmann 394/10, Thorsten Metz 439/6, Andreas Armbruster 482/3, Oliver Abercrombie 444/3