Erfolgreicher Rückrundenstart
VfR GW Ittersbach - KC SK Ubstadt III 1672:1605
10. Spieltag, 08.01.2022
Die kurze Weihnachtspause endete mit einem Heimauftritt des VfR. Zu Gast war der KC Ubstadt mit dem man noch eine offene Rechnung hatte. Das Hinspiel wurde knapp verloren und das wollte man jetzt natürlich wieder gerade rücken. Zudem ging es auch noch darum eine Tabellenführung zu verteidigen.
Michael begann das Spiel, kam aber beim Abräumen nicht gut zurecht. Sein junger Gegner hatte aber mit den Ittersbacher Bahnen weitaus größere Probleme, sprich er kam überhaupt nicht hin und verlor 67 Holz. Mit diesem Vorsprung hatte es Thorsten leicht und konnte trotz konditioneller Schwierigkeiten eine gutes Ergebnis erzielen. Weitere 51 Holz Vorsprung kamen hinzu. Als Dritter war Andreas Armbruster dran und zeigte ebenfalls eine ordentliche Leistung. Allerdings zeigten die Gäste nun, dass auch sie kegeln können und die Punkte nicht einfach so herschenken werden. Der älteste Teilnehmer an diesem Tag lieferte ein konzentriertes Spiel und zeigte den "jungen" wie es geht. Immer noch mit ordentlichem Vorsprung machte sich Schlußmann Andreas Kraske daran, den Sieg einzufahren. Auch er bekam aufgezeigt, dass in Ittersbach sehr gute Ergebnisse möglich sind. Bei ihm selbst lief es leider nicht besonders gut, was aber am Ende keine Rolle spielte. Sein Gegner spielte mit 453 Kegeln das Tagesbestergebnis, die Punkte blieben beim VfR.
Die Führung ist verteidigt, aber der anvisierte Titel ist kein Selbstläufer. Es muss weiter konzentriert zu Wege gegangen werden. Hätte der der KC an diesem Tag einen glücklicheren Startmann gehabt wäre das Spiel wohl nicht zugunstenen der Grün-Weissen ausgegangen.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Michael Weinmann 394/14, Thorsten Metz 436/9, Andreas Armbruster 439/8, Andreas Kraske 403/10