Sieg Nummer Sieben
VfR GW Ittersbach - SG DKC/RW Neulußheim II 1746:1545
6. Spieltag, 04.12.2021 (Nachholspiel)
Die Mission Tabellenführung stand an. Der Spielplan hat dafür gesorgt, dass es mit der letzten Möglichkeit in diesem Jahr noch möglich war, Platz Eins zu übernehmen ohne, dass die Kontrahenten eingreifen können. Von den Minuspunkten her war man gleichauf mit der ESG und Rüppurr, aber die Holzzahl sprach für Ittersbach. Ein Sieg mit einer Zahl von knapp 1700 Kegeln würde reichen.
Im Vorfeld gab es durch die sehr kurzfristige neue Corona-Verordnung quasi über Nacht neue Regeln. Mit den Gästen aus Neulußheim war man sich aber sehr schnell über das Prozedere einig. Hierfür noch einmal herzlichen Dank.
Das sportliche ist dann eigentlich schnell erzählt. Startmann Michael zeigte eine solide Leistung und konnte seiner Gegnerin sieben Hölzchen abnehmen. Etwas mehr hatte man sich schon erhofft, aber man war auf Kurs. Als Zweiter ging Thorsten auf die Bahn, das der dafür vorgesehene Andreas noch mit einem COVID-Test beschäftigt war. Thorsten erwischte einen guten Tag, seine Gegnerin einen gebrauchten. Bereits nach 50 Würfen hatte er siebzig Holz geholt, am Ende waren es gar 154. Das Spiel war damit so gut wie durch. Mit zwei normalen Ergebnissen würde man die Führung auf jeden Fall übernehmen.
Neues Ziel also Bahnrekord. 1762 wurden anvisiert und Andreas Armbruster tat alles um das auch zu erreichen. 457 Holz standen am Ende auf der Zettel. Seine Gegnerin hatte ihm im ersten Durchgang noch Holz abgenommen, doch im zweiten drehte er den Spieß um.
Nochmals wurde das Ziel neu justiert. 1778 würden Ligarekord bedeuten. Und das war dann doch zu viel, Andreas versiebte seine ersten Durchgang. Zwar lag es nicht an den scherzhaften Anfeuerungen doch zeigte sich wieder einmal, dass man auch mal zufrieden sein muss. Im zweiten Durchgang fand er zu seiner Form und konnte so noch gute 424 Kegel erspielen und seiner Gegnerin Holz abnehmen.
Letztlich ein völlig verdienter und ungefährdeter Heimerfolg (Zum Bahnrekord hat es nicht ganz gereicht). Das Ziel Tabellenführung hat man geschafft. Jetzt geht es in die kurze Weihnachtspause und so es Corona zulässt wird man sich daran machen, den Titel zu holen.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
M. Weinmann 394/11, T. Metz 471/4, A. Armbruster 457/5, A. Kraske 424/4