SC Pforzheim - VfR GW Ittersbach 2388:2371
6. Spieltag, 29.10.2016
Eine katastrophale Leistung lieferte die Erste im Würmtal ab. Gegen einen schwachen Gegner in einem insgesamt schwachen Spiel wurden zwei Punkte geradezu verschenkt.
Startmann Heinz begann mit einer starken ersten Bahn und machte so seinem Team Hoffnung auf einen erfreulichen Nachmittag. Doch leider lief es nach dem Bahnwechsel gar nicht mehr. So ging Dieter mit einem Rückstand ins Spiel. Ihm sollte an diesem Tag aber rein gar nichts gelingen und auch Thorsten ging auf den Bahnen des SC geradezu unter. Beide profitierten von ebnenfalls schwachen Leistungen des Gegners und so wuchs der Rückstand immerhin nicht allzu stark. Schlechte Voraussetzungen für Holger dem immerhin ein 400er gelang, doch damit den Rückstand auch nicht verringern konnte. Andreas als Fünfter zeigte seinen Kollegen dann immerhin, dass man auch ordentliche Zahlen spielen kann und wurde mit seinen 421 Kegeln bester Ittersbacher. Doch selbst damit gab er noch ein Hölzchen ab. Als Schlußmann ging Michael ins Rennen mit einen Rückstand, der noch aufzuholen war. Im ersten Durchgang konnte er seinen Kontrahenten in Schach halten und ein Sieg war tatsächlich noch möglich. Doch leider nutzte sein Gegner eine kleine Schwächephase gnadenlos aus und zog uneinholbar davon.
Einzelergebnisse (Kegel/FW): H. Weinmann 398/8, D. Böhm 372/17, T. Metz 388/5, H. Buchinger 401/12, A. Kraske 421/7, M. Weinmann 391/9