Ittersbach bleibt zu Hause weiter ungeschlagen


VfR GW Ittersbach - ESG Frankonia Karlsruhe 1719:1647
12. Spieltag, 22.01.2022
Der Tabellendritte aus Karlsruhe war am zwölften Spieltag zu Gast in Ittersbach. Im Hinspiel hatte man durch eine schwache Leistung verloren. Wiedergutmachung und Heimsieg Nummer sechs war also fest eingeplant. Schön wenn ein Plan aufgeht.
Startmann Michael ziegte erneut eine gute Leistung und konnte sich gegen seine Gegnerin durchsetzen. Mit einem kleinen Vorsprung schickte er Thorsten auf die Bahn. Dieser konnte erst mit einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang seine Gegnerin in die Schranke weisen. Mit 451 Kegeln erzielte er das Tagesbestergebnis und übergab einen Vorsprung von insgesamt 56 Holz an Andreas Armbruster. Andreas musste sich anstrengen konnte aber eine knappe Niederlage im Vergleich zu seinem Gegner nicht verhindern. Schlußmann Andreas Kraske hilet im in seinem ersten 50 Würfen seine Gegnerin in Schach. Mit einer hervorragenden Leistung im Abräumen konnte er den Vorsprung dann noch einmal ausbauen. Am Ende gewann der VfR mit 72 Kegeln Unterschied.
Der Erfolg geht absolut in Ordnung, Ittersbach war in allen Belangen das bessere Team. Interessant: Jeder der Ittersbacher Spieler konnte sich im zweiten Durchgang steigern.
Mit diesem Erfolg hat man sich einen kleinen Vorsprung in der Tabelle erarbeitet und damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Gipfeltreffen in zwei Wochen gegen Rüppurr.
Einzelergebnisse (Kegel/FW):
M. Weinmann 406/9, T. Metz 451/5, A. Armbruster 429/7, A. Kraske 433/2