VfR kann doch noch gewinnen
TSV Auerbach II - VfR Ittersbach 2:4 (2:3)
6. Spieltag, 22.09.2024
Der VfR bekleckerte sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm. Nun reiste man am vergangenen Sonntag zum kleinen Derby nach Auerbach und trat dort gegen die Reserve der Gastgeber an.
Klar das man nicht vor Selbstbewusstsein strotzte und so begann das Spiel dann auch. Auerbach hatte mehr von Spiel und konnte schon nach einer Viertelstunde auf 1:0 stellen. Der VfR ließ sich heute aber nicht beirren. Man trat entschlossen auf und fast hätte Neuzugang Davd Müller per Kopf ausgleichen können, doch der Kopfball war ein wenig zu hoch.
Besser machte es Jonas Watteroth in der 22. Minute. Mit einem geschickten Heber überwand er den Torhüter zum Ausgleich. Doppelpack von Watteroth, in der 33.Minute sein zweiter Treffer zur 1:2 Führung. Timo Kostrewa setzte noch einen drauf und stellte auf 1:3.
Mit dem Pausenpfiff kam Auerbach durch einen berechtigten, aber unnötigen Strafstoss zum 2:3.
Nach dem Wechsel gab Auerbach noch einmal alles, doch der VfR konnte die Aktionen immer wieder unterbinden. Immer wieder angetrieben durch unseren Kapitän Jan Rihm und Mittelfeldmotor Lance Jack kamen wir zu gefährlichen Kontern. Es dauerte aber bis zur 90. Minute als Oldie Marian Störner auf die Reise geschickte wurde und er eiskalt das 4:2 für den VfR erzielte. Der VFfR gewann ein faires Derby ohne irgendwelche Karten.
Kleiner Wermutstropfen: den Spielern aus Auerbach, David Bossert und Nils Schraut, die sich ohne Fremdeinwirkung leider am Knie verletzten, wünschen wir gute Besserung.
Fazit: Den ersten Sieg klasse als Team erkämpft.
Aufstellung: Pregger – Duss (45. Kraus) - D. Müller - Darboe - Watteroth – Jäck - Rihm – Störner - L. Scheib – J. Müller (64. Stöckle) - Kostrewa (68. Verhs)
Tore: 1:0 Wenz (14.), 1:1 Watteroth (22.), 1:2 Wtteroth (33.), 1:3 Kostrewa (41.), 2:3 Dornhöfer (45.+2, ST), 2:4 Störner (90.)