VfR holt sich den ersten 3er
SC Bulach – VfR Ittersbach 2:3 (1:3)
6. Spieltag, 24.09.2017
Neuer Anlauf am 6.Spieltag sich die ersten 3 Punkte zu holen. Die Reise ging nach Karlsruhe in den Stadtteil Bulach, mit dem letzten Aufgebot (10 Ausfälle) ging man in die Partie. Keine fünf Minuten waren gespielt und er VFR musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen, völlig freistehend konnte der Bulacher Stürmer den Ball aus acht Metern in unserem Gehäuse platzieren. Doch wir hatten heute eine Antwort. In der 12.Minute überrannte Jonas Schmidt die komplette Abwehr der Gastgeber und fand mit seiner mustergültigen Flanke den Kopf von Marcel Horgos, dieser in „Miro Klose“ Manier einköpfte. Zehn Minuten später ein Doppelschlag der Grün-Weissen. Erst bediente Patrick Lusch unseren Alt-Kuckuck Andreas Guhr, dieser in unnachahmlicher Weise den Torhüter mit einem Heber zur 2:1 Führung überwand. Zwei Minuten später erhöhte wiederum Horgos nach Störner Ecke per Kopf zum 3:1. Nach der Führung verpassten wir es bis zur Pause die Begegnung zu entscheiden. Erst hämmerte Patrick Lusch nach Alleingang den Ball ans Lattenkreuz, kurz danach wäre der dritte Treffer von Horgos per Kopf fällig gewesen, aber der Pfosten stellte sich in den Weg. So ging es mit einer 3:1 Führung in die Kabinen.
Der zweite Spielabschnitt wurde dann nochmal zum Kraftakt. Die Gastgeber waren um den Anschluss bemüht und berannten unser Gehäuse, Fels in der Brandung am heutigen Tage war Simon Eser, dieser jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte und die gegnerischen Stürmer verzweifeln ließ. Mit Glück und Geschick auch in manchen brenzligen Situationen in unseren Strafraum, wo die eine oder andere Entscheidung auch hätte gegen uns gefällt werden können gelang Bulach nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3 was aber gleichzeitig der Endstand nach 9-minütiger Nachspielzeit war.
Fazit: Endlich die ersten 3 Punkte geholt, nach einer kämpferischen klasse Leistung der gesamten Mannschaft.
Aufstellung: Kanteh – Eser, Watteroth, Hadjuk (46. Scibelli) – Barry, Horgos, Schmidt, Ahr (46. Sanyang) – Lusch (60. Bär), Guhr, Störner (89. Mieliemaka)
Tore: 1:0 Schätzle (3.), 1:1 Horgos (12.), 1:2 Guhr (20.), 1:3 Horgos (22.), 2:3 Zerzeri (87.)