VfR holt einen Punkt
VfR Ittersbach - SSV Ettlingen II 2:2 (1:0)
7. Spieltag, 27.09.2024
Nach dem ersten Sieg in der Woche zuvor, stand am Freitagabend eine große Herausforderung vor dem VfR. Die Gäste aus Ettlingen haben derzeit ein Lauf, seit 4 Spielen ungeschlagen. Der VfR somit klarer Aussenseiter in dieser Begegnung.
Die Bock-Jungs standen in der ersten Hälfte sehr tief und überließen dem Gegner das Feld. Ettlingen war sehr spielsicher und technisch stark, doch der VfR verstand es die Räume zu zumachen und verteidigte mit Glück und Geschick. Man verhinderte einen Rückstand, auch dank unserem Keeper Manuel Gall, der mehrmals in brenzligen Situation Kopf und Kragen riskieren musste. In der 44. Minute die erste Chance des VfR, Kapitän Jan Rihm konnte nur noch durch eine Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Jonas Watteroth zur 1:0 Führung.
Im zweiten Spielabschnitt hatte der VfR mehr vom Spiel, doch kam Ettlingen nach einem unterschätzen weiten Pass zum Ausgleich. Die Begegung zu diesem Zeitpunkt etwas offener, wir ließen wenig zu. In der 84. Minute bediente Marian Störner Spielführer Jan Rihm, der aus 20m mit einem Treffer "Marke Tor des Monats" den Kuckuck wieder in Führung schoss. Doch das Spiel war nach 90. Minuten nicht zu Ende, in der 95.Minute dann doch noch der Ausgleich für Ettlingen.
Fazit: Knapp einen Sieg verpasst, aber einen Punkt erarbeitet.
Aufstellung: Gall – Kraus - D. Müller (80. Traut) - Darboe - Watteroth –Jäck (70. Stöckle) - Rihm – Störner (90. Stritof) - L .Scheib – B. Wrage - Kostrewa (62. Kul)
Tore: 1:0 Watteroth (44., ST), 1:1 Huber (67.), 2:1 Rihm (84.), 2:2 Avci (90.+3)