VfR gewinnt verdient beim TV Mörsch
TV Mörsch – VfR Ittersbach 1:3 (0:3)
9.Spieltag, 15.10.2017
Vielleicht lag es am „Trainingslager“ unter der Woche, musste man doch aufgrund Umbauarbeiten am heimischen Trainingsgelände zu den Sportfreunden nach Feldrennach ausweichen, hier nochmals herzlichen Dank für die zur Verfügungstellung des Trainingsgeländes oder einfach das man wieder so langsam das auf dem Rasen umsetzt was wir können. Der Reihe nach, herrliche äußere Bedingungen, fast ein wenig zu heiß für die Jahreszeit begannen wir die Begegnung konzentriert, wussten wir doch um die Stärke der Mörscher. Keine fünf Minuten waren gespielt schlossen wir unsere erste richtige Möglichkeit durch Marian Störner (dieses Mal wurde er auch als Torschütze aufgeführt, letzte Woche hatte er den Siegtreffer erzielt, doch im Bericht wurde ein anderer aufgeführt) zur 1:0 Führung ab. Der TV blieb gefährlich, waren Sie doch unter Druck, nach zwei Niederlagen in Folge, doch wir verstanden es gut, den Gastgebern wenig Raum zulassen und kam mal was durch war unsere Abwehrreihe auf der Hut. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag der Kuckucke, erst traf Goalgetter Guhr zur 2:0 Führung in der 38.Minute und zwei Minuten später schnürte Marian Störner seinen Doppelpack nach herrlicher Vorarbeit durch Jonas Watteroth.
Nach dem Pausenwasser versuchte Mörsch noch einmal heranzukommen, teilweise hatten Sie auch einige 100%- Tormöglichkeiten, doch wir hatten heute das Glück auf unserer Seite oder die Stürmer der Gastgeber scheiterten an ihren Nerven. Wir wiederum hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, ja sogar müssen, durch die vielen Kontermöglichkeiten, diese sich uns boten, leider waren wir aber nicht konsequent genug. Zum Ende des Spiels schwanden die Kräfte auf beiden Seiten, Mörsch kam mit dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters zum Anschlusstreffer.
Fazit: Durch eine phasenweise hervorragende erste Halbzeit weitere drei wichtige Punkte eingefahren.
Aufstellung: Kanteh – Wacker, Watteroth, Rapp – Barry, Eser, Lusch (82. Min Mielimaka), Ganchev – Sanyang (86. Börsig), Guhr, Störner (89. Scibelli)
Tore: 0:1 Störner (5.), 0:2 Guhr (38.), 0:3 Störner (40.), 1:3 Sane (90.)