Sportkegler klettern auf Tabellenrang Zwei
VfR GW Ittersbach - SC Pforzheim 6,0:0,0 (2134:1972)
8. Spieltag, 18.11.2023
Mit dem SC Pforzheim war ein alter Bekannter und "Leidensgenosse"zu Gast in Ittersbach. Der SC ist mit dem VfR der letzte Verein in Baden-Württemberg, der noch über zwei Bahnen spielt. Gewohntes Terrain also für beide Teams.
Als Startmann trat Oliver an und konnte den ersten Satz gleich für sich. Leider gab er die beiden folgenden ab. Besonders ärgerlich der Verlust des dritten Satzes trotz einer tollen Leistungssteigerung. Im vierten war also Kampf angesagt und den nahm Oliver an und entschied diesen deutlich für sich. Zweiter Satzpunkt und mehr Gesamtholz bedeuteten den ersten Mannschaftspunkt für Ittersbach.
Etwas einfacher hatte es dann Andreas Kraske. Sein Gegner konnte sich nicht wehren und auch der nach zwei Sätzen eingewechselte Kamerad machte es nicht besser. Mit guten 534 Holz und vier gewonnenen Sätzen holte er Punkt Zwei.
Thorsten verlor die beiden ersten Sätze gegen seinen Pforzheimer Kontrahenten, den zweiten wegen einem Holz. So durfte auch er die Keule herausholen und erkämpfte sich Satz Drei. Im vierten zeigte er dann endlich was er kann und holte, Duplizität der Ereignisse, genau wie Oliver die Mannschaftspunkt über die höhere Gesamtholzzahl.
Andreas Armbruster war als letzter an der Reihe und zeigte eine gewohnt sehr gute Leistung. Satz Eins verlor er dennoch. Satz Zwei holte er sicher und deutlich, Satz Drei mit herausragenden 150 Holz. Den letzten gab er dann wieder ab, vielleicht berauscht von der eigenen Leistung... Am Ende war er aber mit seinen 559 Holz besser als sein Gegenüber und holte so ebenfalls ein Mannschaftspunkt für den VfR.
So kam aufgrund des besseren Gesamtergebnisses ein deutlicher 6,0 zu 0,0 Erfolg zustande. Dem Spielverkauf wird das nicht gerecht, denn drei Paarungen wurden über die Gesamtholzzahl gewonnen. Aber der VfR hat gezeigt, dass er kämpfen kann und auch im neuen System zurechtkommt. Hervorzuheben die 11 Fehlwürfe was so niedrig ist wie lange nicht.
So kann es weitergehen denn Ittersbach steht nun auf Rang Zwei der Tabelle.
Einzelergebnisse:
Oliver Abercrombie 527, Andreas Kraske 534, Thorsten Metz 514, Andreas Armbruster 559