FV Ettlingenweier - SG Karlsbad 5:2 (3:1)
12. Spieltag, 17.03.2018
Am Samstagmorgen ging es für unsere D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Ettlingenweier. Bei sehr niedriger Temperatur und eisigem Wind mussten die Jungs auf einem sehr schlecht bespielbaren Platz versuchen ihre beste Leistung abzurufen.
In den Anfangsminuten ging dies jedoch gründlich schief, als ob wir noch nicht richtig wach waren. Viele Unkonzentriertheiten brachten dem FVE eine leichte 2:0-Führung nach zehn Minuten. Unsere SG-Jungs ließen die Gegner durch die Mitte dribbeln, ungehindert flanken und völlig frei zum Abschluss kommen. Nach der Anfangsviertelstunde konnten wir es nur unserem starkem TW Joshua verdanken, dass die gegnerische Führung nicht schon höher ausfiel. Bei einigen guten Chancen des FVE hielt er seinen Kasten mit starken Paraden sauber. In der 16. Minute dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 2:1. Jordi mit einem strammen Weitschuss in den rechten Winkel. Doch dies gab dem Spiel der SG keine Sicherheit und nur fünf Minuten später fiel der nächste Treffer für Ettlingenweier. Bis zur Halbzeit gab es dann viel Kampf und relativ wenig Fußball.
Kurz nach dem Pausentee konnte Elias noch auf 3:2 verkürzen nach schöner Flanke von Luis. Jedoch war zehn Minuten später unsere Abwehr abermals nicht auf der Höhe und die gegnerische Mannschaft konnte einen Stellungsfehler zum 4:2 nutzen. Kurze Zeit später dasselbe Bild, langer Ball FVE, Stellungsfehler in der SG-Abwehr und ein Spieler läuft alleine auf TW Joshua zu - 5:2, die Entscheidung. In den Schlussminuten war es dann ein Spiel auf ein Tor, der FVE mit Chancen im Minutentakt, glücklicherweise fand keine den Weg ins Tor. Somit blieb es beim 2:5 aus SG-Sicht.
Kader: Joshua (TW), Simon, Suleiman, David, Luca, Jason, Jordi, Luis, Eros, Silas, Elias
Tore: 1:0 (2.); 2:0 (7.); 2:1 Jordi (16.); 3:1 (20.); 3:2 Elias (35.); 4:2 (46.); 5:2 (52.).