VfR zeigt sich verbessert
VfR Ittersbach - FC Viktoria Jöhlingen 3:4 (1:3)
13. Spieltag, 06.11.2022
Nach der englischen Woche, Heimsieg gegen Forchheim, desolate Vorstellung in Rüppurr, war klar, dass eine Reaktion her musste.
Die Bock-Jungs begannen, wenn auch wieder mit einer neuen Aufstellung, sehr engagiert. So war es auch Foday Touray, der die VfR Farben nach acht Minuten in Führung brachte. Leider ließen wir danach wieder unerklärlicherweise im Handeln nach und Jöhlingen konnte mit einem Freistoss, direkt verwandelter Ecke und Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten bis zur Halbzeit das Spiel drehen und mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen.
Nach der Intensiven Pausenansprache zeigte der VfR ein anderes Bild, Chancen waren da um zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch die Gäste eiskalt. ERneut mit einem Freistoss bauten sie die Führung aus. Der VfR aber gab diesmal aber nicht auf. Watteroth mit dem 2:4 schnürte nochmals Hoffnung und setzte Kräfte frei. Veteran Guhr kurz vor Ende der regulären Spielzeit per Kopf schaffte den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit hielt der Gästekeeper, wie auch immer den letzten Torschuss der Kuckucke.
Einen Punkt hätte sich das Grün-Weisse Team verdient, wenn auch Jöhlingen die besseren Tormöglichkeiten hatten. Fazit: Leider heute nicht das notwendig Glück gehabt um etws zählbares mit zu nehmen.
Aufstellung: Nickles - Sauer - Kozic- Watteroth - A. Aleksic (81. Akpinar) - Bauer -Störner - Rihm - Müller- N. Aleksic (62. Guhr) - Touray
Tore: 1:0 Touray (8.), 1:1 Friedel (12.), 1:2 Meinzer (38.), 1:3 Friedel (40.), 1:4 Friedel (49.), 2:4 Watteroth (86.), 3:4 Guhr (90.)