VfR dreht das Spiel und holt drei Punkte
VfR Ittersbach - FT Forchheim 2:1 (1:1)
9. Spieltag, 06.10.2024
Die Freien Turner aus Frochheim waren der klare Favorit am vergangenen Sonntag als wir sie im heimischen Kuckuck-Park begrüßen konnten. Doch der VfR war gewillt seine kleine Serie der ungeschlagenen Spiele fortzusetzen.
Die Gäste übernahmen zu Beginn des Spiels das Kommando und hatten auch einige Möglichkeiten. In der 18. Minute profitierten sie von einen groben Schnitzer unserer Hintermannschaft und konnten mit 0:1 in Führung gehen.
Doch VfR Jungs ließen sich nicht schocken und erspielten sich mehrere gute Chancen um den Ausgleich zur erzielen. Es dauerte bis zur 45. Minute als sich Spielführer Jan Rihm auf der linken Außenbahn durchsetzte und in der Mitte mit Marian Störner einen Abnehmer seiner Flanke fand. Dieser musste aus 8 Metern nur noch einschieben um zum verdienten 1:1 auszugleichen.
Nach dem Wechsel wurde es zu einem kampfbetonten Spiel. Der VfR hielt dagegen und konnte nach gut einer Stunde sogar in Führung gehen. Jonas Watteroth erzielte nach Vorarbeit von Störner die 2:1 Führung. Forchheim kam mit dem Rückstand nicht klar und gestaltete die Begegnung nun leider etwas ruppiger. Nach einem rüden Foulspiel, Marke Rote Karte, gab leider nur Gelb, verloren wir unseren Kapitän Jan verletzungsbedingt. An dieser Stelle Gute Besserung und wir hoffen auf eine baldige Rückkehr. Kurz vor Ende kamen die Gäste noch zu einem gefährlichen Freistoß, doch hielt unser Keeper Ricardo mit einer Glanzparade den Sieg fest.
Fazit: Verdienter Sieg.
Aufstellung: Assis – Kraus - D. Müller (50. Verhs) - Darboe - Watteroth – Jäck - Rihm – Störner (87. M. Kappler) - L. Scheib – B. Wrage - Kostrewa (78. Stöckle)
Tore: 0:1 Abt (18.), 1:1 Störner (45.), 2:1 Watteroth (62.)