Kein Glück mit den Bergdörfern


23. Spieltag, 13.04.2017
Vor den Osterfeiertagen empfingen die Grün-Weißen den SV Völkersbach zum Flutlichtspiel in Ittersbach. Beim VfR stand Wiedergutmachung für das schwache Spiel in Spessart auf dem Programm. Dieser Wille konnte den Axtmännern von Beginn an angemerkt werden.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich schnell ein offenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Nach ca. 25. Minuten konnte Mittelfeldmotor Horgos einen Abpraller souverän einschieben und die Führung für die Heimelf erzielen. Kurz danach der direkte Rückschlag, als Interimsabwehrchef Watteroth der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand sprang. Völkersbach ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus, zum 1.1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf dann deutlich Feldvorteile und erspielte sich reihenweise hochkarätige Chancen. Diese wurden teilweise kläglich vergeben. Auch durch das zwischenzeitliche 1:2 bremste die VfR´ler nicht ein. Nur es fehlte der Ertrag. Bis es dann schließlich erneut Horgos, nach einem Freistoß in der Nachspielzeit, doch noch gelang den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen.
Fazit: Tolle Moral bewiesen und bis zum Ende gekämpft. Jetzt gilt es diese gute spielerische Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen, um einen Dreier einfahren zu können.
Aufstellung: Kanteh, Watteroth, Buch, Wacker, Barry, Horgos, Schmidt, Lörch, Lusch, Brevics, Guhr
Einwechslungen: Eser, Sanyang
Tore: 1:0 Horgos (25. Min), 1:1 Ochs (29. Min, FE), 1:2 Bechtel (54. Min), 2:2 Horgos (90. Min)